über mich


Oliver Moser, geboren 1984, entdeckte schon früh die Leidenschaft für die Fotografie.

 

Erst ging er beruflich aber einen anderen Weg. 

Von 2000 bis 2003 machte er eine Ausbildung zum Staudengärtner in einer Baumschule. Nach wenigen Jahren auf dem Beruf, und einer längeren Reise durch Irland, erhielt er eine Festanstellung in einer Gartenbau Firma, welcher er als Landschaftsgärtner für 6 Jahre treu blieb. Da die Freude zur Fotografie aber immer grösser wurde, entschloss er sich, 2012 einen Wechsel im Berufsleben zu wagen. So begann er noch im selben Jahr die Ausbildung zum Fotofachmann in der Fachrichtung Fotografie und schloss mit der Klassenbestnote ab. Auch seine Arbeiten während der Prüfung in den Bereichen Reportage und Studioarbeiten (Fachaufnahmen), wurden als Beste des Abschlussjahres bewertet.

 

Seit seiner Ausbildung arbeitete er als Fotograf bei der Photo Vision Zumstein AG in Bern, wo er 2017 die Studioleitung übernahm.

Im Juli 2019 wagte Oliver den Schritt in die Selbständigkeit. Direkt vor Ort oder an individueller Location setzt er Kunden ins richtige Licht und erstellt professionelle Aufnahmen in den Bereichen Firmen- und Businessportaits, Produktaufnahmen, Portrait- und Peoplefotografie sowie bei vielseitigen Reportagen.

 

Neben dem beruflichen Alltag fotografiert Oliver auch in seiner Freizeit mit Leidenschaft. Portraitfotografie, Akt- und Produktaufnahmen gehören dabei zu seinen Kerngebieten. Um sich weiterzubilden und um sein Wissen stetig zu erweitern, besucht er laufend Kurse und Workshops in vielen verschiedenen Bereichen.

 

Seit 2018 ist Oliver zudem als Prüfungsexperte für Fotofachleute tätig. Weiter leitet er seit 2019 überbetriebliche Kurse (ÜK) in den verschiedenen Fachrichtungen der Fotofach-Ausbildung.

 

 

 



Kontakt

TEL  +41 (0)79 204 87 04

MAIL info@moserfotografie.ch